„Ich mag an meinem Job, dass ich so vielseitige Aufgaben habe – das macht meine Tätigkeit sehr abwechslungsreich. Es entstehen beim Deutschen Ärzteverlag viele neue digitale Produkte, die wir mit unseren Tools bauen und anpassen müssen. Wenn dann die Verbindung hergestellt ist und alles läuft, weiß ich, dass wir…
Weiterlesen„Am 02. Januar 2020 hatte ich meinen ersten Arbeitstag. Keine 14 Tage später habe ich den geplanten Website-/ Produkt-Relaunch um zehn Monate verschoben. Ja, es war die richtige Entscheidung. Aber dass unser Führungsteam mir als Neuling dieses Vertrauen entgegenbrachte, hat mich sehr beeindruckt. Überrascht hat es mich nicht. Denn es war…
Weiterlesen„Es ist absolut faszinierend, wie rasant sich die Medizin weiterentwickelt, gerade in dieser Zeit. Meine spannende Aufgabe ist dabei, zwischen den Anforderungen der harten Wissenschaft und einer ansprechenden Publizierung zu vermitteln. 1993 bin ich mit einem Volontariat beim Deutschen Ärzteverlag gestartet, hatte vorher Biologie und katholische Theologie studiert. Neben der…
WeiterlesenWorum geht es in Deinem Job? Ich bin für den technischen Zeitschriftenvertrieb zuständig – hauptsächlich geht es um das Deutsche Ärzteblatt (DÄ). Wenn mich jemand fragt, was ich beruflich mache, sage ich: „Ich bestimme, wie viele Deutsche Ärzteblätter gedruckt werden.“ Das finde ich sehr cool, dass ich festlege, dass etwa…
WeiterlesenWorum geht es in Deinem Job? Obwohl ich im Rechnungswesen arbeite und die Arbeit hier oft den Ruf genießt, repetitiv und eintönig zu sein, kann ich sagen, dass das bei mit absolut nicht der Fall ist. Bei mir ist jeder Tag spannend und herausfordernd. Meine größte Aufgabe lässt sich unter…
WeiterlesenWorum geht es in Deinem Job? Als Online-Redakteurin im Bereich Recruiting Solutions bin ich vor allem für das Magazin „Arzt und Karriere“ auf ärztestellen.de zuständig. Ich recherchiere und schreibe Beiträge zu Themen rund um die ärztliche Karriere, den Arbeitsalltag, die Medizin der Zukunft oder ungewöhnliche Arbeitsplätze für Ärztinnen und Ärzte.
WeiterlesenSeit Anfang Februar ist Nora Riecker als Account Managerin Digital Media beim Deutschen Ärzteverlag an Bord. Als Expertin für den Online-Sales-Bereich entwickelt sie bestehende Digitalprodukte weiter und entwirft individuelle Kommunikationskonzepte für Kunden. Das Digital-Geschäft hat sie von Anfang an fasziniert. „Die stetige Weiterentwicklung im digitalen Bereich und die Möglichkeiten, die sich durch…
WeiterlesenWorum geht es in Deinem Job? Ich bin verantwortlich für die interne Kommunikation sowie für den Part der externen Kommunikation, der sich an Presse und Öffentlichkeit richtet. Bereits wenige Monate nach meinem Start beim Deutschen Ärzteverlag hat man mir die Verantwortung für das Projekt „Neues Intranet“ übertragen. Gemeinsam mit einem…
WeiterlesenWorum geht es in Deinem Job? Als Leiter Verkauf Geschäftskunden im Bereich Medizin bin ich unter anderem für die Beratung unserer Kooperationspartner aus der Pharmaindustrie zuständig. Als Deutscher Ärzteverlag haben wir in den letzten Jahren einen entscheidenden Schritt vollzogen: Von den klassischen Media-Leistungen – die immer noch an Reichweite unübertroffen…
WeiterlesenAufgrund der Nähe zur Gesundheitspolitik, also zu Bundestag, Bundesgesundheits- und Bundesforschungsministerium sowie zur Bundespressekonferenz, aber auch zu den Sitzen unserer Herausgeber, der Bundesärztekammer und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, ist mein Terminkalender fast täglich gut gefüllt: Pressekonferenzen, Bundestagsanhörungen und -debatten, Tagungen und Kongresse stehen regelmäßig an, manchmal auch Parlamentarische Abende und Empfänge. Innerhalb von wenigen Stunden nach solch einem Termin schreibe ich meist eine Nachricht für den Online-Auftritt des Deutschen Ärzteblattes.
Weiterlesen