Deutscher Ärzteverlag aktuell

Hier lesen Sie Nachrichten aus dem Deutschen Ärzteverlag: Pressemitteilungen, Informationen zu Titeln und Produkten des Deutschen Ärzteverlags, Veranstaltungshinweise, Personalmeldungen und vieles mehr.

Bei Fragen rund um das Medienunternehmen, seine Titel und Produkte steht Ihnen gern Pressesprecherin Kirsten Warweg-Schüler als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Deutschen Ärzteverlag direkt in Ihrem Postfach: Melden Sie sich für den Presse-Newsletter an. » Zur Anmeldung


LA-MED Onkologie-Studie: Bestens informiert gegen Krebs

11.09.24 |

Für onkologisch tätige Ärztinnen und Ärzte ist das Deutsche Ärzteblatt Informationsquelle Nummer eins. Das hat die aktuelle LA-MED Onkologie-Studie 2024 jetzt bestätigt. Befragt wurden niedergelassene Medizinerinnen und Mediziner sowie Chef- und Oberärzte aus den Fachgebieten Hämatologie und internistische Onkologie, Kinder-Hämatologie und -Onkologie, Gynäkologische Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie sowie anderweitig onkologisch verantwortliche Ärztinnen und Ärzte*. Das Ergebnis: Fast 74 Prozent der in Deutschland onkologisch tätigen Ärztinnen und Ärzte lesen jede Ausgabe des Deutschen Ärzteblattes (Lesende pro Ausgabe (LpA): 73,9%). Sehr regelmäßig – also mindestens eine Ausgabe pro Quartal – lesen sogar fast 98 Prozent der Befragten den Titel (Weitester Leserkreis (WLK): 97,7%). Die Bekanntheit des Titels liegt bei 99,9 Prozent. Damit ist das Deutsche Ärzteblatt mit Abstand die beliebteste medizinische Fachzeitschrift onkologisch tätiger Ärztinnen und Ärzte in Deutschland.

Weiterlesen

LA-MED Facharzt-Studie: Reichweite für alle!

14.08.24 |

Egal welches Fachgebiet, ob in Klinik oder Praxis: Das Deutsche Ärzteblatt erreicht alle Fachärztinnen und Fachärzte in Deutschland. Das ist das Ergebnis der LA-MED Facharzt-Studie 2024. Über alle Fachgruppen und Sektoren hinweg erzielt das Deutsche Ärzteblatt hohe Reichweiten: Mehr als neun von zehn Befragten lesen mindestens eine Ausgabe des Deutschen Ärzteblatts pro Quartal (WLK: 92,9%-96,8%). Insbesondere bei der großen Fachgruppe der Inneren Medizin (LpA: 71%), aber auch im Bereich Neurologie & Psychiatrie (LpA: 71,6%) sowie in Orthopädie & Unfallchirurgie (LpA: 67,2%) ist das Deutsche Ärzteblatt nach wie vor mit Abstand die erste Wahl der Medizinerinnen und Mediziner, wenn es um gedruckte Fachzeitschriften geht. Aber auch in allen anderen Fachgebieten gehört das Deutsche Ärzteblatt zu den meistgelesenen Titeln: Jeweils mehr als die Hälfte aller Befragten lesen jede Ausgabe des Deutschen Ärzteblattes.

Weiterlesen

Akademie medixum kooperiert mit Sächsischer Landesärztekammer

04.07.24 |

Die Fortbildungsakademie des Deutschen Ärzteverlags – medixum – erweitert ihr Angebot zur medizinischen Fort- und Weiterbildung um Kurse der Sächsischen Landesärztekammer (SLÄK). Nach den Ärztekammern aus Nordrhein, Westfalen-Lippe, Schleswig-Holstein und Thüringen sowie dem Kursanbieter Klinisch Relevant ist die SLÄK somit der sechste Kooperationspartner des Weiterbildungsportals.

Weiterlesen

„Ein uneingeschränktes Bravo!“ für das Impfsymposium 2024

24.06.24 |

Das diesjährige Impfsymposium des Deutschen Ärzteverlags erhielt viel positives Feedback. Ärztinnen und Ärzte aus ganz Deutschland nutzten die Gelegenheit, sich umfassend über aktuelle Impfthemen zu informieren und auszutauschen. 86 Prozent würden die Veranstaltung weiterempfehlen – ein klares Zeichen für die hohe Relevanz und Qualität des Formats. Wer den Live-Stream verpasst hat, kann sich die Videos im Nachgang zur Veranstaltung on demand anschauen.

Weiterlesen

COMPRIX 2024: Das sind die Anwärter auf den Sieg

20.06.24 |

Am 13. September werden in diesem Jahr die begehrten Marketing-Oscars der Healthcare-Branche verliehen. 56 Agenturen hatten insgesamt 228 Einreichungen ins Rennen geschickt. Die COMPRIX-Jury hat nun entschieden: 166 Finalisten dürfen sich weiterhin Hoffnung machen auf eine der begehrten Trophäen.

Weiterlesen
5 von 76 Meldungen angezeigt.