Netzwerk Healthcare

Seit Jahrzehnten verlässlicher Partner von Healthcare Professionals, Pharmafirmen, Klinik-Management und Industrie: Der Deutsche Ärzteverlag bringt Mediziner mit Anbietern aus den Bereichen Klinik, Pharma, Medizintechnik und Healthcare zusammen.

Experten des Deutschen Ärzteverlags vernetzen die Branche, vermitteln Wissen zur Zielgruppe und entwickeln mit Kunden gemeinsam Strategien zur optimalen Zielgruppenerreichung.

Verlässlicher Partner im Healthcare-Markt

YOUNG COMPRIX 2021: Einreichungsfrist hat begonnen

Der Deutsche Ärzteverlag engagiert sich bereits seit Jahren für den COMPRIX, den Kreativ-Oscar für Healthcare Marketing. Seit 2020 gibt es dabei eine neue Kategorie: den YOUNG COMPRIX. Aufgrund des großen Erfolgs geht der YOUNG COMPRIX in diesem Jahr nun in die zweite Runde. Julia Barner, Beirats- und Jurymitglied beim COMPRIX und Client Service Director bei der Agentur Schmittgall Health, hat die Idee des YOUNG COMPRIX mit ins Leben gerufen. Im Interview mit Health Relations erklärt sie die Idee.

Mehr über den YOUNG COMPRIX 2021

Passgenaue Produkte für spitze Zielgruppen

Der Deutsche Ärzteverlag bietet seinen Kunden aus der Pharma- und Medizintechnik-Branche einen einzigartigen Zugang zur Zielgruppe der Mediziner und Zahnmediziner – im Print und digital. Gemeinsam mit den Kunden entwickelt der Deutsche Ärzteverlag dazu individuelle Lösungen, um die gewünschte Zielgruppe passgenau und crossmedial zu erreichen.

Zum Corporate Media Angebot

Recruiting Solutions

Unter aerztestellen.de betreibt der Deutsche Ärzteverlag den größten Stellenmarkt für Mediziner in Deutschland. Insbesondere online bieten sich Arbeitgebern vielfältige Möglichkeiten, ihre Attraktivität herauszustellen und gleichzeitig den Bewerbungsprozess zu professionalisieren. Recruiting-Experten des Deutschen Ärzteverlags kreieren individuelle, ganzheitliche Lösungen, wie einerseits Kliniken, MVZ, Labore und Praxen die passenden Kandidaten zu ihren Ausschreibungen und andererseits Stellensuchende dank DÄV ihren Traumjob finden. Mit Operation Karriere und MTA next hat der Deutsche Ärzteverlag neben den klassischen Stellenmärkten in Print und online zudem spannende Karrierekongresse im Programm.

ÄRZTESTELLEN | Recruiting Solutions für Mediziner

Health Relations: Insights für die Healthcare-Branche

Mit Health Relations hat der Deutsche Ärzteverlag ein Online-Portal für Healthcare Professionals geschaffen, das im Zuge hochwertiger journalistischer Beiträge wertvolle Insights aus dem Gesundheitswesen liefert, insbesondere zu den Zielgruppen der Ärzte und Zahnärzte. Trends aus den Bereichen Pharma-Marketing und Healthcare Recruiting finden auf dem Portal ebenso statt wie spannende „Who’s who“-Portraits zu wichtigen Personen aus der Healthcare-Branche.

Health Relations | Magazin für die Healthcare-Branche

Digitale Kunden-Events mit Experten

Digitale oder hybride Expertenforen sind ein erfolgreicher Ansatz zur unmittelbaren Kundenkommunikation. Der Deutsche Ärzteverlag bietet dazu interaktive Roundtables an, die auf Kundenwunsch auch crossmedial ausgespielt werden.

Pharmaunternehmen treten immer stärker in den Dialog mit ihren Zielgruppen. Roche zum Beispiel setzt dabei auf ein Format des Deutschen Ärzteverlags: das interaktive Expertenforum. Auf dem Podium sitzen dabei erfahrene Anwender und im Publikum interessierte Fachkollegen. In COVID-19-Zeiten funktioniert das auch virtuell.

Pharmaunternehmen wie Roche nutzen interaktive Experten-Roundtables

Kreativität wird belohnt: COMPRIX und BIG AWARD

Der Deutsche Ärzteverlag arbeitet erfolgreich mit Healthcare Marketeers und Mediaagenturen zusammen. Mit dem BIG AWARD werden die besten Stellenanzeigen für Mediziner gekürt. Als eine der beiden Gründergesellschaften hat der Deutsche Ärzteverlag zudem mit dem COMPRIX ein Format geschaffen, das Jahr für Jahr Exzellenz in der Healthcare-Kommunikation auszeichnet. Dazu sagt Marek Hetmann, Leiter Verkauf Geschäftskunden im Deutschen Ärzteverlag sowie Mitglied von Beirat und Digital-Jury des COMPRIX: „Der COMPRIX als die Bühne der besten Ideen zeigt immer wieder das enorme Potential von gut gemachter Pharmakommunikation.“

COMPRIX | Award für exzellente Healthcare-Kommunikation

Partner aus Pharma und Industrie

Alle Ansprechpartner +

Portrait Marek Hetmann

Marek Hetmann

Leitung Media Solutions
E-Mail:
hetmann@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011 -318
Portrait Alexander Scheffler

Alexander Scheffler

Leitung Corporate Media
E-Mail:
scheffler@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011 -367
Portrait Silja Elfers

Silja Elfers

Content Management
E-Mail:
elfers@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011 - 398
Portrait Kirsten Warweg-Schüler

Kirsten Warweg-Schüler

Unternehmenskommunikation
E-Mail:
warweg@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011-417
Portrait Marcus Lang

Marcus Lang

Leitung Recruiting Solutions
E-Mail:
lang@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011 -302
Portrait Isabell Stüttgen

Isabel Stüttgen

Produktmanagement
E-Mail:
stuettgen@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011 -479
Portrait Michael Laschewski

Michael Laschewski

Leitung Sales
E-Mail:
laschewski@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011 -252