Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen!

Welche Nutzungsgewohnheiten, Lese- und Fortbildungspräferenzen haben Deutschlands Fachärztinnen und Fachärzte? Die wichtigsten Fakten zu Ihrer Zielgruppe hat die Redaktion von Health Relations für Sie zusammengefasst.

Lesen Sie hier, wie Sie Spezialistinnen und Spezialisten der Fachgruppen Onkologie, Kardiologie, Diabetologie, Pneumologie, Neurologie und Urologie am besten erreichen.


Whitepaper zu Facharztgruppen

Onkologie

Bevorzugt Samstagsmorgens zwischen 6 und 10 Uhr informieren sich Onkologinnen und Onkologen über medizinische Themen rund um die Krebstherapie sowie über aktuelle gesundheitspolitische Entwicklungen. Fortbildungen hingegen finden zumeist an einem anderen Wochentag statt. Erfahren Sie weitere Details über die Nutzungsgewohnheiten dieser Fachgruppe …

Whitepaper Onkologie

Kardiologie

Mehr als 15.000 Abonnentinnen und Abonnenten zählt der Kardio-Newsletter des Deutschen Ärzteblattes, der ein Mal pro Monat erscheint. Zusätzlich gibt es noch Spezial-Newsletter zu den Kongressen ESC und DGK, sowie das Print-Themenspecial „Perspektiven der Kardiologie“. Mobil oder am Desktop-PC – was ist das richtige Format für Herzspezialistinnen und -spezialisten? Lesen Sie mehr …

Whitepaper Kardiologie

Diabetologie

Diabetologinnen und Diabetologen informieren sich gern am Desktop-PC – und das nicht nur am Wochenende. Rund 6.000 Leserinnen und Leser verzeichnet der Diabetologie-Newsletter des Deutschen Ärzteblatts, welcher samstags erscheint. Doch der Haupt-Info-Tag ist für diese Fachgruppe ein anderer. Welcher? Das erfahren Sie im Whitepaper zur Diabetologie.

Whitepaper Diabetologie

Pneumologie

Ganz anders als ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Diabetologie bevorzugen Lungenfachärztinnen und -ärzte Mobile Devices, um sich über Neuigkeiten aus Medizin und Gesundheitspolitik zu informieren. Gleich drei Tage sind für Pneumologinnen und Pneumologen wichtige Informationstage. Welche das sind, hat die Redaktion von Health Relations für Sie in diesem Whitepaper zusammengefasst.

Whitepaper Pneumologie

Neurologie

Rund drei Viertel aller Neurologinnen und Neurologen informieren sich auf aerzteblatt.de – nicht nur über Inhalte ihres eigenen Fachgebietes, sondern auch über Neuigkeiten aus Kardiologie und Pädiatrie. Den Neurologie-Newsletter des Deutschen Ärzteblattes empfangen rund 12.000 Mitglieder dieser Fachgruppe. Was Sie sonst noch über diese Zielgruppe wissen sollten, lesen Sie im Whitepaper Neurologie.

Whitepaper Neurologie

Urologie

Sonntag und Montag sind beliebte Online-Fortbildungstage bei den Urologinnen und Urologen. Und mittwochs bilden sich vor allem Kliniker durch Online-Fortbildungen fort, seltener Niedergelassene. Weitere spannende Informationen rund um die Nutzungsgewohnheiten dieser Fachgruppe finden Sie im Whitepaper Urologie.

Whitepaper Urologie

Die LA-MED Facharzt-Studie 2022 hat bestätigt:
Deutschlands Fachärztinnen und Fachärzte erreicht man am besten mit dem Deutschen Ärzteblatt. >> Mediadaten 2023

Sichern Sie sich jetzt die besten Plätze und kommunizieren Sie Ihre Botschaften im Deutschen Ärzteblatt und auf aerzteblatt.de. Neben unseren erfolgreichen etablierten Medienangeboten erwarten Sie jetzt auch neue Produkte.