Catrin Marx

Redakteurin Deutsches Ärzteblatt

Im Unternehmen seit01.01.1993 Standort SchwerpunkteMedizinisch-wissenschaftliche Redaktion

„Es ist absolut faszinierend, wie rasant sich die Medizin weiterentwickelt, gerade in dieser Zeit. Meine spannende Aufgabe ist dabei, zwischen den Anforderungen der harten Wissenschaft und einer ansprechenden Publizierung zu vermitteln.

1993 bin ich mit einem Volontariat beim Deutschen Ärzteverlag gestartet, hatte vorher Biologie und katholische Theologie studiert. Neben der redaktionellen Arbeit ist die Continuing Medical Education (CME) mein zweite Leidenschaft. Als größtes deutschsprachiges Fortbildungsportal bieten wir den Ärztinnen und Ärzten immer wieder neue Themen an – da nehme ich auch persönlich immer wieder etwas mit.

Die englische Ausgabe des Ärzteblatts lesen Fachleute auf der ganzen Welt – auch in Entwicklungsländern. Das ist unsere Chance, die Erde etwas besser zu machen.

Als stellvertretende Betriebsratsvorsitzende kümmere ich mich schließlich auch um die Gesundheit unserer guten Unternehmenskultur.
Auch hier macht es mir Spaß zu vermitteln – zum Beispiel zwischen Führung & Mitgestaltung durch die Beschäftigten.“

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewerbung

Wir bevorzugen digital eingesendete Bewerbungen. Wenn Du uns Deine Bewerbungsunterlagen postalisch übermitteln möchtest, verwende bitte folgende Anschrift:

Deutscher Ärzteverlag GmbH
Personalabteilung
Dieselstraße 2
50859 Köln

Bitte beachten: Die Deutsche Ärzteverlag GmbH sendet Bewerbungsunterlagen nicht zurück.

Informationen zum Bewerber-Datenschutz

Diese Seite teilen: