Wenn Kliniken Fachkräfte von ihrer Einrichtung überzeugen wollen, ist erst einmal Kreativität gefragt. Einfach eine Stellenanzeige mit Positionsbeschreibung schalten – das reicht kaum aus, um die Aufmerksamkeit von Ärzten zu gewinnen.
Zahlreiche Gesundheitseinrichtungen versuchen daher mit immer neuen Ansätzen, zu begeistern und zu rekrutieren. Der BIG AWARD will dieses Engagement auszeichnen und kürt seit zwölf Jahren die herausragendsten Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt. Neu in diesem Jahr: Erstmals konnten auch Ärzte über die Bestplatzierungen mitentscheiden. Damit kamen wichtige Impulse direkt von der Zielgruppe.
Corona-bedingt gab die Jury in diesem Jahr erstmals ihre Stimme online ab. In einem ersten Wahlgang legten die 13 Personal- und Marketingexperten aus Agenturen und Kliniken dazu aus den insgesamt 62 Einreichungen eine Vorauswahl fest. Anschließend entschieden die Jurymitglieder und 40 Ärzte dann in einem weiteren anonymen Online-Voting über die Finalisten und deren Platzierungen. Die Nominierten gab der Veranstalter Deutscher Ärzteverlag im April bekannt (Health Relations berichtete). 15 Kliniken schafften es mit ihren Stellenanzeigen in die Endausscheidung.
Lange mussten die Finalisten schmoren. Denn die Preisverleihung des BIG AWARDs findet jedes Jahr anlässlich des Kongresses „KlinikManagementPersonal“ in Hannover statt. Jetzt steht allerdings fest: Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Veranstaltung auf Anfang nächsten Jahres verlegt werden.
Gewinner gibt es trotzdem! Fünf ärztliche Stellenanzeigen gewannen das Rennen um den BIG AWARD in den insgesamt fünf Kategorien – von BIG CAMPAIGN bis BIG WORDS. Sie erzielten die meisten Stimmen von Jury und Ärzten in den Bewertungskriterien Werbewirksamkeit & Einfallsreichtum, Stringenz & Zielorientierung, kreative Aufmachung & Gestaltung sowie Sympathie & Authentizität.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die besten Stellenanzeigen der Kategorie BIG CAMPAIGN!
Welche Nominierten und Preisträger es in der Kategorie BIG COMBI geschafft haben, erfahren Sie hier.
Für alle Informationen rund um die Finalisten und Gewinner in Sachen BIG CREATION klicken Sie hier.
Die Nominierten und Preisträger der Kategorie BIG TALENTS gibt es hier zu sehen.
Wenn es um BIG WORDS geht, konnten diese Kliniken und Agenturen sich profilieren.
Wir danken allen Teilnehmern für die vielen kreativen Einsendungen und gratulieren allen Gewinnern des BIG AWARDs 2020! Und natürlich gäbe es ohne hochkarätige Jury keine Gewinner – vielen Dank!
Mit dem Kreativ-Preis zeichnet der Deutsche Ärzteverlag jedes Jahr im Frühjahr die kreativsten ärztlichen Stellenanzeigen aus, die im Vorjahr im Deutschen Ärzteblatt geschaltet wurden. Reichen Sie jetzt Ihre Stellenanzeigen ein, die Sie in 2020 im Deutschen Ärzteblatt geschaltet haben, und bewerben Sie sich um den BIG AWARD 2021. Alle Informationen rund um den BIG AWARD finden Sie hier. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 29. Januar 2021.