Die Ausschreibung gliedert sich in 2 Hauptbereiche:
Mittlerweile sind es zwei Spezialisten-Teams mit zusammen über 50 Juroren, die über die kreativsten Kampagnen und Werbemittel urteilen. Es werden die herausragenden Werbekampagnen und Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Gesundheit und Medizin ausgezeichnet.
Wie schon in den Jahren zuvor gibt es zudem eine eigne Kategorie für Young Professionals: Im YOUNG COMPRIX sind Nachwuchs-Kreative eingeladen, ihre besten Werke in folgenden Themenwelten zu präsentieren:
„Jedes Jahr aufs Neue begeistern uns die talentiertesten Kreativ-Köpfe der Healthcare Branche mit herausragenden Leistungen mit ihren Werbe- und Awareness-Kampagnen. Ich bin schon sehr gespannt, was wir dieses Jahr zu sehen bekommen, und freue mich, dass die neue COMPRIX-Saison nun begonnen hat“, erklärt dazu Marek Hetmann, Leiter Media Solutions im Deutschen Ärzteverlag und Comprix Gesellschafter. Er bildet in diesem Jahr gemeinsam mit Dörthe Besse das Jury-Präsidium in der Kategorie Pharma RX & Medizinprodukte.
Die festliche Verleihung des COMPRIX findet am 13. September 2024 in Berlin statt.
Das Jahrbuch zum letztjährigen Wettbewerb, der unter dem Motto „Wonderland“ stand, ist erschienen und kann hier bestellt werden.