COMPRIX-Trophäe 2024
COMPRIX-Trophäe 2024

COMPRIX 2024: Einreichungsfrist gestartet

19.02.24 | In diesem Jahr wird der Kreativ-Oscar der Healthcare Branche zum 32. Mal verliehen: Ab sofort und bis zum 15. April 2024 können alle Agenturen der Healthcare-Branche ihre besten Werke einreichen und auf eine der begehrten Auszeichnungen hoffen. Der Award zeichnet ausschließlich besondere Kreativleistungen in der Healthcare-Kommunikation aus und setzt damit richtungsweisende Impulse für mehr Wirkungsrelevanz.

Die Ausschreibung gliedert sich in 2 Hauptbereiche:

  • Pharma RX & Medizinprodukte
  • Health OTC & Wellness

Mittlerweile sind es zwei Spezialisten-Teams mit zusammen über 50 Juroren, die über die kreativsten Kampagnen und Werbemittel urteilen. Es werden die herausragenden Werbekampagnen und Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Gesundheit und Medizin ausgezeichnet.

YOUNG COMPRIX

Wie schon in den Jahren zuvor gibt es zudem eine eigne Kategorie für Young Professionals: Im YOUNG COMPRIX sind Nachwuchs-Kreative eingeladen, ihre besten Werke in folgenden Themenwelten zu präsentieren:

  • Das Lachen als Medizin
  • Gesundheitsvisionen für 2030
  • Gesundheitsmythologien

Marek Hetmann: "schon sehr gespannt"

Portrait Marek Hetmann
Marek Hetmann. © aloi.photo

„Jedes Jahr aufs Neue begeistern uns die talentiertesten Kreativ-Köpfe der Healthcare Branche mit herausragenden Leistungen mit ihren Werbe- und Awareness-Kampagnen. Ich bin schon sehr gespannt, was wir dieses Jahr zu sehen bekommen, und freue mich, dass die neue COMPRIX-Saison nun begonnen hat“, erklärt dazu Marek Hetmann, Leiter Media Solutions im Deutschen Ärzteverlag und Comprix Gesellschafter. Er bildet in diesem Jahr gemeinsam mit Dörthe Besse das Jury-Präsidium in der Kategorie Pharma RX & Medizinprodukte.

Die festliche Verleihung des COMPRIX findet am 13. September 2024 in Berlin statt.

Jahrbuch Wonderland 2023 erschienen

Das Jahrbuch zum letztjährigen Wettbewerb, der unter dem Motto „Wonderland“ stand, ist erschienen und kann hier bestellt werden.