Oktopus Reichweite für Alle

Deutsches Ärzteblatt: Reichweite für alle!

Die Ergebnisse der beiden LA-MED Studien, Facharzt-Studie 2024 und Onkologie-Studie 2024, haben bestätigt: Das Deutsche Ärzteblatt erzielt eine große Reichweite bei den Fachärztinnen und Fachärzten in Kombination mit einer starken Leser-Blatt-Bindung.

Sichern Sie sich jetzt die besten Plätze für 2025 in den Medien des Deutschen Ärzteblattes,
die Mediadaten 2025 sind jetzt verfügbar.

Klassische Werbeformate

Anzeigen

Mit den Anzeigen im Deutschen Ärzteblatt erreichen Sie alle Ärztinnen und Ärzte in Deutschland. Mit der Unterscheidung zwischen A- und B-Belegung können Sie dabei gezielt nach Ärztinnen und Ärzten in Niederlassung oder Klinik selektieren. Auch eine fachspezifische Selektion ist mit unseren Wechselcovern möglich. Kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelle Beratung.

Infos zu Print-Anzeigen

Beilagen & Einhefter

Bei Beilagen und Einheftern können einzelne Zielgruppen aus dem Gesamtabonnentenverteiler selektiert und somit zielgerichtet dem Deutschen Ärzteblattes beigefügt werden. Minimieren Sie Streuverluste und nutzen Sie die Möglichkeit der fokussierten Ansprache aller relevanten Ärztinnen und Ärzte in Deutschland. Dabei stehen Ihnen sowohl gängige Formate als auch Sonderwerbeformate zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des für Sie passenden Mediums.

Beilagen & Einhefter buchen

Supplement „Perspektiven“

Die Supplementreihe des Deutschen Ärzteblattes „Perspektiven“ greift aktuelle Themen aus einem Fachgebiet auf und stellt diese zu einem differenzierten und wissenschaftlichen Kurzkompendium zusammen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die tägliche Praxis. Die „Perspektiven“ werden der jeweiligen Fachgruppe zur Verfügung gestellt und dem Deutschen Ärzteblatt beigelegt. Bei den Disziplinen der Inneren Medizin erhalten darüber hinaus alle niedergelassenen Praktiker:innen, Allgemeinmediziner:innen und Internist:innen ein Exemplar des Supplements in ihrem Deutschen Ärzteblatt.

Alle Perspektiven entdecken

Display & Newsletter

Themen-Newsletter

Neben den Fach-Newslettern bietet das Deutsche Ärzteblatt auch eine Reihe von themenspezifischen Newsletter an. Die Themenvielfalt umfasst sowohl fachgebietsspezifische (bspw. Welt-Krebs-Tag) und fachgebietsübergreifende (bspw. Tag der Seltenen Erkrankungen) Themen als auch einzelne Krankheitsbilder (bspw. Mammakarzinom). Darüber hinaus gibt es auch Kongress Spezial-Newslettern mit spezifischem Content zu ausgewählten Kongressen (z.B. ASCO Spezial).

Alle Newsletter entdecken

Fach-Newsletter

Die Fach-Newsletter des Deutschen Ärzteblattes enthalten auf die jeweilige Fachrichtung zugeschnittene redaktionelle Inhalte und bieten so ein zielgruppenspezifisches Themenumfeld. Das Produktportfolio umfasst derzeit die Dermatologie, Diabetologie, Gastroenterologie, Gynäkologie, Kardiologie, Neurologie, Onkologie, Ophthalmologie, Pädiatrie, Pneumologie, Rheumatologie/Orthopädie sowie die Urologie.

Zu den Belegungsoptionen

Display

Neben der klassischen Bannerausspielung von gängigen Formaten auf der Website aerzteblatt.de bietet besonders das Keyword Targeting die Möglichkeit einer themen- oder zielgruppenspezifischen Ausspielung. Darüber hinaus lassen sich mit redaktionell anmutenden Formaten, wie bspw. Advertorial Teaser, die Ad Impressions positiv beeinflussen und die Werbebotschaft im Look & Feel der Website abbilden.

Infos zu Display-Werbung

Corporate Media

Corporate Media

Mit den Sonderpublikationen PRAXISPOSTERTHEMENREIHE „aktuell“ und LEHRE & PRAXIS bietet der Deutsche Ärzteverlag die Möglichkeit,  Themen, Fachinformationen sowie Produkte und Leistungen im redaktionell hochwertigen und neutralen Umfeld des Deutschen Ärzteblattes als Beilage zu platzieren. Daneben besteht auch die Möglichkeit, wissenschaftliche Informationen in weiteren Fachtiteln des Deutschen Ärzteverlages zu publizieren. Die PATIENTENINFO kompakt und die Blaue Hand-Information runden das Corporate Media-Printportfolio ab.

Zu den Corporate Media-Angeboten

Corporate Events

Experten-Forum

Das neue Format Experten-Forum legt seinen Fokus auf den systemgestützten, interaktiven Austausch von Expert:innen mit ihrem Auditorium. Bieten Sie Ihren Kunden ein dynamisches Diskussionsforum für ein bestmögliches Ergebnis.

Mit Experten im Gespräch

Experten-Roundtable

Der Experten-Roundtable bietet den idealen Rahmen, um Fachwissen zu bündeln sowie den persönlichen, kollegialen Austausch zu ermöglichen. Hier kommen unter fachkundiger Moderation in der Regel fünf, sechs Experten – Key Opinion Leader (KOL) – eines Fachgebietes zusammen. Im Anschluss an kurze Impulsvorträge der Teilnehmer findet eine Expertendiskussion statt. Im Fokus stehen dabei stets die Vermittlung relevanten Wissens sowie der Transfer der Fachinformationen in die ärztliche Praxis.

Das Format im Detail

Sponsored Content

Infocenter

Das neue Infocenter auf aerzteblatt.de bietet Kunden die Möglichkeit, ihren Content auf der reichweitenstarken Plattform des Deutschen Ärzteverlags zu veröffentlichen. Auf einen Blick können alle Inhalte zu einem Thema hier gesammelt und geordnet werden – egal ob Print-Produkte, digitale Content-Produkte oder aus Corporate Events entwickelte Beiträge.

Jetzt mehr erfahren!

Advertorial Microsite

Mit einer eigenen Unterseite im offenen Bereich auf aerzteblatt.de platzieren Sie Ihre Inhalte als digitalen Onepager. Profitieren Sie vom qualitativ hochwertigen redaktionellen Umfeld und nutzen es für Ihre Produktbotschaften.

Onepager auf aerzteblatt.de

Jetzt beraten lassen und passende Formate buchen!

Classic Media

Sie wollen Fachärztinnen und Fachärzte erreichen? Das Deutsche Ärzteblatt hat mit Abstand die meisten Lesenden pro Ausgabe und ist somit die beste Lösung für Ihre Printkampagne!

Mit der konkurrenzlos guten Reichweite des Deutschen Ärzteblatts erreichen Sie im Umfeld redaktioneller Qualität, Glaubwürdigkeit und Relevanz Ihre Zielgruppe.

Classic Media Mediadaten

Ansprechpartner +

Petra Schwarz

Senior Sales Consultant Media Süd & Non Health
E-Mail:
schwarz@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011 -262

Digital Media

Zielgruppen erreichen, schnell und messbar – im Umfeld höchster redaktioneller Qualität? Da haben wir für Sie passende Newsletter- und Display-Formate im Angebot!

Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Infos zu den Newslettern

Ansprechpartner +

Sarah Wagner

Digital Sales Management
E-Mail:
s.wagner@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011 -254

Corporate Media & Events

Ganz klassisch im Print mit den Sonderpublikationen PRAXISPOSTER, THEMENREIHE „aktuell“ und LEHRE & PRAXIS; als Vor Ort- oder Hybrid-Veranstaltung in der Expertenrunde; digital per Video oder Newsletter; oder im Sinne des Omnichannel-Ansatz cossmedial: Das Team von Media Solutions hat den passenden Medienmix für Ihre Veröffentlichung.

Mediadaten Corporate Media & Events

Ansprechpartner +

Petra Paul

Key Account Management Corporate Media
E-Mail:
paul@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011 -239

Sponsored Content

Sie möchten Informationen zu einem bestimmten Thema, Krankheitsbild oder Fachgebiet in ihrem eigenen Infocenter auf aerzteblatt.de bündeln oder ihre eigene Advertorial Microsite auf dem Portal einbetten? Wir beraten Sie gerne über entsprechende Möglichkeiten! 

Mediadaten Sponsored Content

Ansprechpartner +

Andreas Kotte

Digital Business Development Management
E-Mail:
kotte@aerzteverlag.de

Telefon:
(0) 2234 7011 -315