Neues Angebot auf aerzteblatt.de: „Infocenter“ bündelt Content

Das neue Infocenter auf aerzteblatt.de bietet Kunden die Möglichkeit, ihren Content auf der reichweitenstarken Plattform des Deutschen Ärzteverlags zu veröffentlichen. Auf einen Blick können alle Inhalte zu einem Thema hier gesammelt und geordnet werden – egal ob Print-Produkte, digitale Content-Produkte oder aus Corporate Events entwickelte Beiträge.

Sichtbarkeit und Auffindbarkeit sind bei Online-Beiträgen wichtige Kriterien. Die Website aerzteblatt.de, auf der ca. 209.000 Ärztinnen und Ärzte registriert sind, bietet für die Pharmaindustrie die perfekte Plattform, um Informationen zu neuen Therapieformen und Präventionsmaßnahmen, Neuigkeiten aus Studien und Fallbeispielen sowie weitere Inhalte in einem wissenschaftlichen Umfeld zu positionieren. Mit dem neuen Infocenter können diese Inhalte nun geclustert dargestellt werden; Userinnen und Usern werden die Informationen an einer Stelle gesammelt und geordnet präsentiert.

Das neue Infocenter des Deutschen Ärzteverlags ermöglicht Ihnen, Ihre Inhalte auf aerzteblatt.de zu veröffentlichen.

Nutzen Sie das wissenschaftliche Umfeld unseres Portals für den positiven Imagetransfer.

Leistungsversprechen von aerzteblatt.de:

  • Reichenweitenstark und IVW-geprüft
  • Sehr gute Leistungswerte
  • Hohe Glaubwürdigkeit
  • Hohe Werbeumfeldqualität
  • Über 200.000 registrierte Ärztinnen und Ärzte

Ziel des Infocenters ist es, Ihre Inhalte an einem Ort zu bündeln und im hochqualitativen und glaubwürdigen Umfeld zur Wissensvermittlung zu platzieren und Awareness für Ihre Themen bei Ärztinnen und Ärzten zu schaffen. Hier können Sie die benötigte Aufmerksamkeit, zum Beispiel für neue Therapieformen und Präventionsmaßnahmen, Neuigkeiten aus Studien, Fallbeispiele und weitere Inhalte herstellen.

Inhaltlich liegt der Fokus auf HWG-konformer Fachkommunikation aus dem Rx-und Medizintechnikbereich. Es besteht die Möglichkeit, einzelne Artikel, die nicht dem HWG unterliegen, auch für Nicht-Fachkreise auszuspielen. Nutzen Sie Ihren eigenen oder von unseren Medizinjournalistinnen und -journalisten produzierten Content.

Content

Sie haben die Möglichkeit, im Infocenter zwölf Artikel zu publizieren. Wählen Sie, ob Sie ausschließlich eigene Artikel veröffentlichen oder ob unsere Medizinjournalistinnen und -journalisten bis zu sechs Artikel erstellen.

Sie haben die volle Kontrolle, zu welchem Zeitpunkt während der sechsmonatigen Laufzeit welcher Inhalt veröffentlicht wird.

Um dem User bereits ab Start der Veröffentlichung ausreichend inhaltliche Tiefe zu bieten, empfehlen wir, von Beginn an drei Artikel vorzuhalten.

Inhaltlich stehen Ihnen alle Medienarten frei: Texte, Grafiken, Fotos, Videos und PDFs als Downloads. Verlinkungen zu eigenen Angeboten sind selbstverständlich inkludiert und sogar gerne erwünscht.

Nutzen Sie bereits bestehende Inhalte aus Sonderpublikationen, Symposien, etc., um diese einem breiteren Publikum zu präsentieren.

 

 

Zielgruppenspezifische Bewerbung der Themen

Wir sorgen für die Reichweite Ihrer Inhalte, indem wir Traffic über Medialeistungen zu Ihrem Infocenter lenken. Im Basispaket sind bereits 6 Werbebanner in unserem tagesaktuellen Newsletter (HWG-konform) enthalten. Darüber hinaus bewerben wir das Infocenter und dessen Inhalte im redaktionellen Umfeld auf aerzteblatt.de.

Mit dem ebenfalls im Paket inbegriffenen Promotionspaket wird sichergestellt, dass die User über zielgruppenspezifisch ausgespielte Werbemittel auf aerzteblatt.de und in den Newslettern des Deutschen Ärzteblattes auf  die neuen Informationen hingewiesen werden. Damit erreichen unsere Kunden eine hohe Awareness in ihrer Zielgruppe. Eine individualisierte Arztkommunikation ist enorm wichtig, um in der Flut der Informationen, die Ärztinnen und Ärzte heute digital erhalten, wahrgenommen zu werden.

Weitere Werbemaßnahmen sind auf Wunsch jederzeit möglich. Um die Maßnahmen ideal aufeinander abzustimmen, beraten wir Sie gerne persönlich.

Starke Zugriffszahlen & Sichtbarkeit bei Suchmaschinen

Portrait Marin Gau

„Die Webseite aerzteblatt.de ist nicht nur für ihre Glaubwürdigkeit und Seriosität bekannt, sondern auch für ihre Popularität mit starken Zugriffszahlen und einer hohen Sichtbarkeit bei den relevanten Suchmaschinen. Unsere Pharmakunden können durch das Bereitstellen ihrer Inhalte in einem Infocenter auf aerzteblatt.de davon profitieren“, sagt Martin Gau, Leiter Sales & Development Digital Media im Deutschen Ärzteverlag.


Die Leistungen des Ärzteverlags im Überblick

  • Eigenes Infocenter mit Ihren Inhalten auf aerzteblatt.de
  • Laufzeit: 6 Monate
  • Content:
    • Nur Rx- und Medizintechnikinhalte möglich
    • 3 bis 12 Artikel, davon auf Wunsch bis zu 6 Artikel durch unsere Medizinjournalistinnen und -journalisten erstellt
    • 4.000 bis 6.500 Zeichen pro Artikel
    • Integrierbare Formate: Bild, Text, Video, Podcast, PDF
    • Projekt- und Contentmanagement
    • Integration bereits vorhandener Inhalte
  • Inkludiertes Mediapaket:
  • Teasering im redaktionellen Umfeld auf aerzteblatt.de
  • 6 x Werbebanner in „Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten“, HWG-konform
  • Reporting

Zusätzlich buchbar:

Laufzeit+

  • Infocenter bleibt weitere 6 Monate verfügbar

Content+

  • Infocenter bleibt weitere 6 Monate verfügbar
  • Ergänzung von bis zu 12 weiteren Artikeln
  • Auf Wunsch bis zu 3 Artikel durch Medizinjournalistinnen und -journalisten erstellt
  • Inkl. Mediapaket:
    • Teasering im redaktionellen Umfeld auf aerzteblatt.de
    • 6 x Werbebanner in „Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten“, HWG-konform

Media+

  • Individuelles Mediapaket zur Bewerbung des Infocenters

Alle Ansprechpartner +

Portrait Sarah Wagner

Sarah Wagner

Digital Sales Management
s.wagner@aerzteverlag.de

(0) 2234 7011 -254
Portrait Petra Paul

Petra Paul

Key Account Management Corporate Media
paul@aerzteverlag.de

(0) 2234 7011 -239

David Schey

Digital Sales Manager
schey@aerzteverlag.de

(0) 2234 7011-322

Beispiel live: Infocenter Impfen

Unter der Adresse https://www.aerzteblatt.de/industrieinformationen/infocenter/20 hat der Deutsche Ärzteverlag alle relevanten Informationen rund um das Thema Impfen zusammengestellt. Erleben Sie hier das Infocenter als Hub für alle Beiträge rund ums Impfen und zur Bewerbung des Impfsymposiums auf aerzteblatt.de.


Partner aus Pharma und Industrie