Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Gesellschafter des Deutschen Ärzteverlags – Bundesärztekammer und Kassenärztliche Bundesvereinigung –, mit Ärztinnen und Ärzten sowie Gesundheitspolitikerinnen und -politikern feierte der Deutsche Ärzteverlag im Rahmen eines Sekt-Empfanges mit den Honoratioren des deutschen Gesundheitswesens in Mainz seinen Geburtstag.  Dabei gab es für die Gäste nicht nur Frozen Yogurt und Sekt, sondern auch 75 exklusive Schreibsets zu gewinnen.

Ausstellung zum Deutschen Ärztetag 2024 in Mainz: Eine Mitarbeiterin des Deutschen Ärzteverlages genießt Frozen Yogurt am Stand.
Frozen Yogurt vor der Titel-Galerie des Deutschen Ärzteblattes
Ausstellung zum Deutschen Ärztetag 2024 in Mainz: Prof. Dr. Med. Frank Ulrich Montgomery, Ehrenpräsident der Bundesärztekammer
Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery, Ehrenpräsident der Bundesärztekammer
Ausstellung zum Deutschen Ärztetag 2024 in Mainz: der aktuelle Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlages Joachim Herbst zusammen mit dem ehemaligen Geschäftsführer Jürgen Führer
Geschäftsführer Joachim Herbst mit dem ehemaligen Geschäftsführer Jürgen Führer
Ausstellung zum Deutschen Ärztetag 2024 in Mainz: Stand des Deutschen Ärzteverlages
Stand in der Ausstellung zum Deutschen Ärztetag
Ausstellung zum Deutschen Ärztetag 2024 in Mainz: Nette Gespräche im Foyer
Gute Gespräche am Ende des Tages
Ausstellung zum Deutschen Ärztetag 2024 in Mainz: Joachim Herbst im Gespräch mit Ärztinnen und Ärzten
Blick auf die Galerie der Titelblätter des Deutschen Ärzteblattes aus den letzten 150 Jahren
Ausstellung zum Deutschen Ärztetag 2024 in Mainz: Stand des Deutschen Ärzteverlages
Der Stand des Deutschen Ärzteverlages aus der Vogelperspektive
Ausstellung zum Deutschen Ärztetag 2024 in Mainz: Stand des Deutschen Ärzteverlages
Alles bereit für die Gäste
Impressionen aus dem Schnittraum des Filmstudios im Deutschen Ärzteverlag.
Der Deutsche Ärzteverlag betreibt ein eigenes Filmstudio mit Green Room und Schnittraum. Hier entstehen unter anderem CME-zertifizierte Fortbildungs-Webinare und Streams zu Veranstaltungen wie Impfsymposium oder OPERATION KARRIERE.
Mediziner und Patienten stehen unter einem orangenen Regenschirm, der von einer Spritze getragen wird. Der Schirm ist vor einer Weltkarte mit skizzierten Viren platziert.

Feier im Papierlager

Intern fanden die Feierlichkeiten im ehemaligen Papierlager neben der alten Druckerhalle des Kölner Verlagshauses statt: Knapp 150 der rund 200 Mitarbeitenden kamen hier an einem lauen Sommerabend zusammen, um an verlagshistorisch bedeutsamer Stätte ein Dreivierteljahrhundert Deutscher Ärzteverlag zu feiern. Erfrischend waren auch hier die Gastgeschenke: Alle Mitarbeitenden erhielten eine gläserne Refill-Trinkflasche mit persönlicher Namensgravur und der Aufschrift: „Ohne Dich kein DÄV“.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um hier Inhalte von Vimeo anzuzeigen!

Wir nutzen Vimeo als Drittanbieterdienst, um Ihnen an dieser Stelle Inhalte wie Videos oder andere eingebettete Elemente präsentieren zu können. Mit Klick auf „Akzeptieren“ stimmen Sie der Datenverarbeitung durch Vimeo zu.

75.000 Euro Media-Budget zu gewinnen

Auch für Kunden des Deutschen Ärzteverlags sowie eine Charity-Organisation gab es anlässlich des 75. Jubiläums Präsente: Das Team Media Solutions des Traditionsverlags stellte ein Media-Budget für Platzierungen im Deutschen Ärzteblatt (Print und digital) im Wert von 75.000 Euro für ein Gewinnspiel zur Verfügung, an dem sich zahlreiche Mediaagenturen und Pharma-Marketeers beteiligten. Daneben konnte sich der gemeinnützige „Förderverein Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße Köln e.V.“ über kostenlose Reichweite im Deutschen Ärzteblatt und auf dem Online-Portal www.aerzteblatt.de freuen. Der Verein, der mit vielen Projekten kleinen Patienten im Kölner Kinderkrankenhaus ein Lächeln schenken möchte, erhielt unentgeltlich aufmerksamkeitsstarke Medienplätze für einen Spendenaufruf.

Banner zur Spendenkampagne zu Weihnachten 2024