Die Weihnachtszeit ist angebrochen und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, einen Gang runterzuschalten, das Jahr
Revue passieren zu lassen und sich Zeit für sich selbst und seine Lieben zu nehmen.

Das Team Media Solutions hat daher seine festlichen Lieblingsrezepte für Sie zusammengeführt, um Ihnen die Weihnachtszeit zu versüßen.

Wir wünschen viel Spaß beim Backen, Kochen und Genießen.

Bleiben Sie gesund und lassen Sie es sich gut gehen!

Ihr Team Media Solutions vom Deutschen Ärzteverlag

Unsere Lieblingsrezepte für Sie

1. Kaiserschmarrn

„Mein Tipp für eine besinnliche Weihnachtszeit. Wenn es draußen kalt und dunkel ist und man etwas Warmes im Bauch haben möchte, das zügig zuzubereiten ist.“ 

Claudia Soika

Zum Rezept …

2. Ausstechplätzchen

„Ich probiere jedes Jahr eine neue Kreation, aber dieser Klassiker muss einfach bleiben!“

Silja Elfers

Zum Rezept …

3. Lebkuchen

„Ein leckeres Rezept von meiner Oma: Einfach zuzubereiten und man erhält viele leckere Mini-Lebkuchen.“  

Irmingard Dey

Zum Rezept …

4. Französische Apfeltarte

„Für einen Nachtisch oder zum Kaffee mit Genuss-Feeling wie im Süden Frankreichs. Der Belag kann mit Obst aus der Saison und der Karamell-Guss mit karamellisierten Mandeln abgewandelt werden.“

Gabi Schubert

Zum Rezept …

5. Zimtschnecken

„Wenn Weihnachten einen Geschmack hätte, dann würde es für mich nach Zimt schmecken.“  

Martin Gau

Zum Rezept …

6. Hausfreunde-Plätzchen

„Sehr leckere Weihnachtsplätzchen, die ich vor ein paar Jahren entdeckt habe. Der Name spricht für sich, es sind wahre Hausfreunde geworden. Das Rezept ist ein bisschen aufwendig, aber es lohnt sich. Man sollte gute Zartbitterkuvertüre verwenden.“

Gabi Scheuten

Zum Rezept …

7. Omas Spritzgebäck

„Einziges Manko: Die Plätzchendose wird leider zu schnell leer.  🙁

Marek Hetmann

Zum Rezept …

8. Weihnachtsmarmelade

„Einfach, schnell & lecker. Eignet sich wunderbar als ,Wir schenken und dieses Jahr nichts‘-Mitbringsel für Familie und Freunde.“

Nadine Prowaznik

Zum Rezept …

9. Gewürz-Kirschkuchen

„Ein toller Kuchen mit weihnachtlichen Gewürzen für den Adventskaffee. Schnell zubereitet und sehr lecker.“ 

Sigrid Rumrich

Zum Rezept …

10. Mandelhörnchen

„Für die gemütliche Kaffeepause empfehle ich selbstgemachte Mandelhörnchen. Sie eignen sich auch hervorragend als kleines Mitbringsel und sind bei Jung und Alt beliebt.“

Miriam Fege

Zum Rezept …

11. Gebrannte Mandeln

„Nicht nur zur Kirmes richtig lecker! Auch ein beliebtes Mitbringsel, da in größerer Menge herstellbar.“

David Schey

Zum Rezept …

13. Wassermelonen-Gazpacho

„Mein Lieblingsrezept passt tatsächlich eher in den Sommer. Aber zumindest die Farbe Rot steht für Weihnachten. Als leichter Appetizer vor dem mächtigen XMAS-Dinner sicher eine gute Alternative!“

Martin Reinhart

Zum Rezept …

14. Schokoladentarte

„Alleine mit dem Tarte-Rezept kommst du an wie ein Profi Patissier! Ich kenne keinen, der nicht dahingeschmolzen ist. Und  wer noch einen drauf setzen möchte, macht Eis & Karamellsauce noch dazu.“

Sylvia Thoene

Zum Rezept …

15. Schokoladenbrot

„Von Groß und Klein heiß geliebt. Mit Suchtpotenzial.“ 

Marlies Bertram

Zum Rezept …

16. Vanille-Kipferl

„Weihnachtlich duftet die Küche – seit Jahren bei uns in der Küche der traditionelle Klassiker! Einfach und lecker!“

Claudia Zdunek

Zum Rezept …

17. Berliner Brot

„Einfach köstlich. Besser als auf dem Weihnachtsmarkt. Berliner Brot gehört traditionell jedes Jahr mit in die Advents-Gebäckdose.“

Petra Schwarz

Zum Rezept …

18. Salzmandeln

„Nach Süß möchte man … genau – nichts Süßes mehr.  😉 Kleiner herzhafter Snack, easy herzustellen und besser als gekauft!“

Sarah Wagner

Zum Rezept …

19. Schwarz-Weiß-Gebäck

„Wenn es mal etwas aufwendiger sein soll: Diese schwarz-weißen Plätzchen sind nicht nur ein Hingucker, sondern auch sehr lecker.“  

Kay Clauberg

Zum Rezept …

20. Zitronenkekse

„Für etwas Abwechslung auf dem weihnachtlichen Keksteller. Schmecken aber auch das ganze Jahr über. 😉  “  

Janina Heidel

Zum Rezept …

21. Kartoffelsalat & Wurst

„Der Klassiker!  🙂 

Alexander Scheffler

Zum Rezept …

22. Mohn-Husarenplätzchen

„Für alle Mohnliebhaber ein besonderer Genuss.“

Sabine Griep

Zum Rezept …

23. Tiramisu & Spekulatius

„Eine alternative Tiramisu-Variante. Passt wunderbar in die Weihnachtszeit.

Petra Paul

Zum Rezept …

Rezeptbuch

Hier geht's zu den Rezepten ...

Seite für Seite was Leckeres zum Kochen, Backen und Genießen!

REZEPTBUCH

Fröhliche Weihnachten!

Ihr Team Media Solutions

Details anzeigen