1. Unerreicht an der Spitze
Das Deutsche Ärzteblatt erreicht Platz 1 der Reichweitenanalyse in folgenden Fachgruppen:
Innere Medizin (LpA: 71,4%)
Neurologie & Psychiatrie (LpA: 71,5%)
Orthopädie & Unfallchirurgie (LpA: 68,1%)
Die LA-MED API-Studie 2023 hat bestätigt:
Deutschlands Ärztinnen und Ärzte erreicht man am besten mit dem Deutschen Ärzteblatt. >> Mediadaten 2023
Sichern Sie sich jetzt die besten Plätze und kommunizieren Sie Ihre Botschaften im Deutschen Ärzteblatt und auf aerzteblatt.de. Neben unseren erfolgreichen etablierten Medienangeboten erwarten Sie ab sofort auch neue Produkte.
Die Zielgruppen Dermatologie, Gastroenterologie, Gynäkologie und Pädiatrie ergänzen ab 2023 das erfolgreiche Fachnewsletter-Portfolio. Die Newsletter erscheinen monatlich, die verfügbaren Werbeplätze sind also limitiert – schnell sein lohnt sich.
Spitze Zielgruppen treffen
Die Kongress-Spezial Newsletter werden um weitere Kongresse ergänzt, die „Tagesaktuellen Nachrichten“ bekommen ein monatliches eHealth-Spezial und themenspezifische Newsletter wie bspw. „Tag der seltenen Erkrankungen“, „Welt-MS-Tag“ oder „Mammakarzinom“ werden das neue Newsletter-Angebot komplettieren.
Alle Newsletter entdecken
Das neue Format Experten-Forum legt seinen Fokus auf den systemgestützten, interaktiven Austausch von Expert:innen mit ihrem Auditorium. Bieten Sie Ihren Kunden ein dynamisches Diskussionsforum für ein bestmögliches Ergebnis.
Mit Experten im Gespräch
Mit einer eigenen Unterseite im offenen Bereich auf aerzteblatt.de platzieren Sie Ihre Inhalte im Look & Feel der Website als digitalen Onepager. Profitieren Sie vom qualitativ hochwertigen redaktionellen Umfeld und nutzen es für Ihre Produktbotschaften.
Ganz neu: Im Look & Feel von aerzteblatt.de
Die Supplement-Reihe „Perspektiven“ wird um die Zielgruppe der Gynäkologie erweitert. Die Ausgabe „Perspektiven der Gynäkologie“ erscheint im Juni 2023. Sichern Sie sich jetzt Ihren Anzeigenplatz!
Alle Perspektiven entdecken
Mit den Anzeigen im Deutschen Ärzteblatt erreichen Sie alle Ärzt:innen in Deutschland. Mit der Unterscheidung zwischen A- und B-Belegung können Sie dabei gezielt nach Ärzt:innen in Niederlassung oder Klinik selektieren. Auch eine fachspezifische Selektion ist mit unseren Wechselcovern möglich. Kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelle Beratung.
Infos zu Print-Anzeigen
Bei Beilagen und Einheftern können einzelne Zielgruppen aus dem Gesamtabonnentenverteiler selektiert und somit zielgerichtet dem Deutschen Ärzteblattes beigefügt werden. Minimieren Sie Streuverluste und nutzen Sie die Möglichkeit der fokussierten Ansprache aller relevanten Ärzt:innen in Deutschland. Dabei stehen Ihnen sowohl gängige Formate als auch Sonderwerbeformate zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des für Sie passenden Mediums.
Beilagen & Einhefter buchen
Neben der klassischen Bannerausspielung von gängigen Formaten auf der Website aerzteblatt.de bietet besonders das Keyword Targeting die Möglichkeit einer themen- oder zielgruppenspezifischen Ausspielung. Darüber hinaus lassen sich mit redaktionell anmutenden Formaten, wie bspw. Advertorial Teaser, die Ad Impressions positiv beeinflussen und die Werbebotschaft im Look & Feel der Website abbilden.
Infos zu Display-Werbung
Neben den klassischen Print- und Digitalprodukten bieten wir im Bereich Corporate Media ebenfalls ein differenzierte Produktportfolio an. Diese Produkte legen den Fokus weniger auf die Kommunikation von Werbebotschaften, sondern stellen vielmehr den detaillierten und fundierten Wissenstransfer in den Vordergrund. Interviews und Diskussionsrunden mit Experten sind ebenso Teil des Produktportfolios wie Webinare und digitale Experten-Foren.
Infos zum Corporate Media ProduktportfolioSie wollen Fachärztinnen und Fachärzte erreichen? Das Deutsche Ärzteblatt hat mit Abstand die meisten Lesenden pro Ausgabe und ist somit die beste Lösung für Ihre Printkampagne!
Mit der konkurrenzlos guten Reichweite des Deutschen Ärzteblatts erreichen Sie im Umfeld redaktioneller Qualität, Glaubwürdigkeit und Relevanz Ihre Zielgruppe.
Nutzen Sie diese Reichweite und buchen Sie klassische Anzeigen, Beilagen und Einhefter.
Lassen Sie sich individuell beraten und finden Sie das für Sie perfekte Format in Deutschlands beliebtestem Medizintitel.
Mediadaten 2023Zielgruppen erreichen, schnell und messbar – im Umfeld höchster redaktioneller Qualität? Da haben wir für Sie passende Newsletter- und Display-Formate im Angebot!
Kommen Sie mit uns ins Gespräch!
Infos zu den NewsletternGanz klassisch im Print mit den Sonderpublikationen PRAXISPOSTER, THEMENREIHE „aktuell“ und LEHRE & PRAXIS; als Vor Ort- oder Hybrid-Veranstaltung in der Expertenrunde; digital per Video oder Newsletter; oder im Sinne des Omnichannel-Ansatz cossmedial: Das Team von Media Solutions hat den passenden Medienmix für Ihre Veröffentlichung.
Mediadaten Corporate MediaLA-MED API-Studie 2023
aller APIs lesen jede Ausgabe (LpA).
der APIs haben mindestens eine der letzten 12 Ausgaben gelesen (Lese-Wahrscheinlichkeit, K1).
der APIs gehören zum Weitesten Leserkreis des Deutschen Ärzteblatts (WLK).
Bekanntheit
aller niedergelassenen Allgemeinmediziner:innen, Praktiker:innen und Internist:innen kennen das Deutsche Ärzteblatt.
LA-MED Facharzt-Studie 2022
aller Klinikärzt:innen
aller Chef- und Oberärzt:innen
aller Stations- und Assistenzärzt:innen
Bekanntheit
aller Fachärzt:innen kennen das Deutsche Ärzteblatt.