Erfolgreicher Auftakt von FutureDent

09.11.2018

Experten-Tipps rund um eine Praxisgründung, informative Vorträge, praxisnahe Workshops und intensive Gespräche mit Unternehmen der Dentalbranche – mehr als 80 zahnmedizinische Studenten und junge Zahnärzte nutzten das vielseitige Angebot auf dem neuen Kongress FutureDent in München. Die Pilotveranstaltung am 27. Oktober im Westin Grand Hotel war gut besucht und bot den zahlreichen Dentalmedizinern viele Antworten rund um ihre Karriereplanung. Veranstaltet wurde der Dental-Kongress in Kooperation mit der Bayerischen Landeszahnärztekammer, der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns und dem Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ EDI).

Der zahnmedizinische Nachwuchs nahm das Angebot dankend an

Die zahlreichen jungen Zahnmediziner und angehenden Praxisgründer erhielten hier eine berufliche Orientierung und suchten den Austausch mit den knapp 50 Experten aus Industrie, Handel und Verbänden. In Vorträgen und Workshops konnten sie sich gezielt über karriererelevante Themen informieren, sich beim „Meet the Experts“ mit Praxisgründungsexperten und Praxisabgebern beratschlagen oder Kontakte zu interessanten Unternehmen knüpfen und sich aktuelle Stellenausschreibungen ansehen.

Zusätzliches Goody auf der für Besucher kostenlosen Veranstaltung: Die Kongressteilnehmer konnten kostenlos professionelle Bewerbungsfotos von sich erstellen lassen und in die Online-Lernplattform Dental Online College mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten hinein schnuppern.

FD_KV_856x375.jpg

Fortführung von FutureDent geplant

Mit über 130 Gästen, Ausstellern und Referenten insgesamt war der Dental-Kongress gut besucht, die Zusammenführung von jungen Zahnmedizinern , Experten und Dentalunternehmen stieß auf großes Interesse. Aufgrund des Erfolgs wird das neue Veranstaltungsformat im nächsten Jahr fortgeführt. Im Herbst 2019 wird FutureDent erneut in München gastieren. Zusätzlich ist ein entsprechendes Angebot an weiteren Standorten in Deutschland in Planung.

Mit FutureDent baut der Deutsche Ärzteverlag sein Veranstaltungsportfolio für Nachwuchskräfte – neben den erfolgreichen Operation Karriere- und MTA next-Kongressen in der Medizin – auch in der Zahnmedizin weiter aus und bietet jungen Dentalmedizinern die Möglichkeit zu intensivem Networking und einem kostenlosen Informationsangebot.

Sie möchten bei der nächsten Veranstaltung dabei sein? Mehr Informationen zu FutureDent finden Sie hier.