Andreas Kotte
Andreas Kotte

Deutscher Ärzteverlag verstärkt Healthcare Professional-Kommunikation mit Andreas Kotte

25.08.23 | Im Umfeld des Deutschen Ärzteblattes – Deutschlands reichweitenstärkstem Medizinertitel – bietet der Deutsche Ärzteverlag erfolgreiche Corporate Publishing-Formate für Healthcare Professionals (HCP). Unter der Leitung von Marek Hetmann entwickelt das Team Media Solutions individuelle Lösungen zur direkten Kommunikation von Fachinhalten an die Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte in print und digital. Dieser Bereich bekommt nun mit Andreas Kotte auf einer neu geschaffenen Stelle im Business Development Verstärkung. Der 42-jährige Healthcare Marketing-Experte wird sich dabei verstärkt um Aus- und Aufbau sowie Vertrieb von digitalen Kommunikationslösungen kümmern.

Nach Stationen bei MW Office und WEFRA LIFE, wo er jeweils mehrere Jahre in der digitalen Mediaberatung und Planung verantwortlich war, arbeitete Andreas Kotte vor seinem Wechsel zum Deutschen Ärzteverlag als Head of Strategy bei der Agentur cyperfection. Der Fokus seiner Tätigkeit beim Deutschen Ärzteverlag liegt dabei künftig verstärkt auf Entwicklung und Vertrieb von digitalen Lösungen zur HCP-Kommunikation.

„Andreas bringt viel Erfahrung und wertvolle Expertise als Mediaberater und Stratege im Healthcare-Sektor mit. Sein Wissen rund um digitale Produkte und Vermarktungsmöglichkeiten wird uns dabei helfen, unser Engagement im Bereich Corporate Publishing zu verstärken und weiter zu professionalisieren“, erklärt Marek Hetmann, Leiter Media Solutions im Deutschen Ärzteverlag.

Andreas Kotte sagt dazu: „Ich freue mich, diese spannende Aufgabe zu übernehmen und in meiner neuen Position meiner Leidenschaft, Lösungen für die beste HCP-Ansprache zu finden, nachgehen zu können. Mein Ziel ist es, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen beim Deutschen Ärzteverlag digitale Produkte zu entwickeln, die einen echten Mehrwert für Ärztinnen und Ärzte schaffen und so die Zukunft des Verlags mitzugestalten.“