Wer es auf die Bestenliste geschafft hat, ist ab sofort auf comprix.de nachzulesen. Die Entscheidung wurde von 55 Jurorinnen und Juroren in einem mehrstufigen Bewertungsverfahren getroffen, wobei sich die Jury in zwei Bereiche: Pharma Rx & Medizinprodukte und Health OTC & Wellness aufgeteilt hatte.
Die Jury Pharma Rx & Medizinprodukte wurde von Dr. Dörthe Besse (BOOTing Communication) und erstmals Marek Hetmann (Deutscher Ärzteverlag) geleitet, der als Co-Präsident meinte: „In meiner neuen Aufgabe hatte ich die Gelegenheit noch viel intensiver zu erleben, dass die Kreation hinter einer kreativen Kampagne mit sehr viel Teamarbeit, Expertise und Leidenschaft verbunden ist.“
Für die Jury Health OTC & Wellness stand neben Präsident Mike Rogers (Serviceplan Health & Life) Heiko Pröger (Spirit Link) als Co-Präsident an der Spitze. Auch Heiko Pröger war wie Marek Hetmann zum ersten Mal in dieser Funktion tätig und ergänzte: „Die Jurysitzungen waren geprägt von intensiven und konstruktiven Diskussionen. Es ist eine Freude, mit so engagierten und kompetenten Kolleg:innen zusammenzuarbeiten.“
Wie schon im Vorjahr, traf die Jury auch für den COMPRIX 2024 eine digitale Vorauswahl. Die Kriterien, unter denen die Jury die Arbeiten vorab sichtete und benotete, waren:
Die finale Abstimmung fand dann in der Nähe von Frankfurt Mitte Juni in Präsenz statt.
Fest steht auch das Motto des diesjährigen COMPRIX Awards: „Creative Revolution, prompted by imagination“. Das Motto soll für den Wandel stehen, den die Branche derzeit erlebt und als Aufforderung verstanden werden, die „Vorstellungskraft zu nutzen, um neue Wege zu gehen und Grenzen zu überwinden.“
Nachdem im vergangenen Jahr in Köln gefeiert wurde, ist in diesem Jahr Berlin wieder an der Reihe. Die Preisverleihung mit großer Abendgala findet am 13. September 2024 statt, nähere Informationen dazu folgen auf der COMPRIX-Website. Dann startet auch der Ticketverkauf.
Mit dem COMPRIX – dem etabliertesten Preis für kreative Healthcare-Kommunikation, der 2024 zum 32. Mal vergeben wird – werden im deutschsprachigen Healthcare-Markt tätige Unternehmen, Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater prämiert. Ausgezeichnet werden ihre besten und kreativsten Werbemittel und Kampagnen, Anzeigen, Radio- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und anderen Kommunikationsmaßnahmen. Der Preis für kreative Healthcare-Kommunikation wird ausgerichtet vom COMPRIX-Beirat, dem das Unternehmen Berlin-Chemie, die Verlage Deutscher Ärzteverlag und Springer Medizin sowie die Agenturen BOOSTing Communication, BRAND HEALTH, fischerAppelt, relations,
movendi, PEIX Health, PINK CARROTS Communications, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall HEALTH, Scholz & Friends Health, Serviceplan Health & Life und Spirit Link angehören.