Operation Karriere nimmt Fahrt auf – ins neue Jahr!

18.12.2017

Mit großem Erfolg geht das Veranstaltungsjahr für Operation Karriere zu Ende. Zum Schlusstakt der letzten beiden Kongresse 2017 konnte sich die Karrieremesse noch einmal über ausgebuchte Ausstellerflächen und gefüllte Kongresssäle freuen.

In Berlin (18.11.) und Köln (2.12.) ließ die Nachwuchsmesse ihre Tour durch sechs Standorte deutschlandweit ausklingen – mit großem Erfolg. Mehr als 400 medizinische Nachwuchskräfte und 120 Fachbesucher folgten der Einladung ins Lehrgebäude der Charité, stürmten die Eingangstore, um sich für Workshops anzumelden und dem Grußwort von Dr. Günther Jonitz, dem Präsidenten der Ärztekammer Berlin, zu lauschen. Auch in Köln waren die Komed-Veranstaltungssäle im Mediapark mit mehr als 300 Teilnehmern und 160 Fachbesuchern gut besucht. Die Medizinstudierenden sowie jungen Assistenz- und Klinikärzte ließen sich von Vorträgen, Workshops und Podiumsgesprächen zu breit gefächerten medizinischen Themen und Fachgebieten inspirieren, holten sich Tipps für ihre Bewerbungsmappe oder informierten sich am Jobboard über freie Stellen. Auch die persönliche Karriereberatung oder die Möglichkeit, sich professionell für Bewerbungsfotos ablichten zu lassen, waren wieder gern angenommene Angebote. Die kostenlosen Snack- und Getränkeangebote – vom Frozen Joghurt bis zum Kaffeeklatsch – untermalten die entspannte Atmosphäre.

Operation_Karriere_2017_Detail_856x375.jpg

Den jungen Medizinern eine Orientierung im Arbeitsmarkt zu geben und ihnen Karriereimpulse zu vermitteln, ist die Motivation, die hinter der gefragten Nachwuchsmesse steckt. Was bringt die Famulatur im Ausland? Was sind die Erwartungen an Bewerber aus Arbeitgebersicht? Wie bereite ich mich auf die mündliche Prüfung vor? Operation Karriere gibt Antworten auf die breit gefächerten Fragen von Studenten und Young Professionals. Zahlreiche Personalverantwortliche aus renommierten Kliniken und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens bieten vertiefende Gespräche und ein erstes Kennenlernen an.

Und das auch wieder im nächsten Jahr. Am 3. Februar 2018 macht Operation Karriere Station in Frankfurt und im Juni in Hamburg und Bochum.

Alle Termine der deutschlandweit sechs Kongresse sowie mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.operation-karriere.de.