Operation Karriere macht Station in Berlin und Köln

15.11.2017

Wie meistere ich meine Doktorarbeit? Welche medizinische Fachrichtung entspricht meinen Neigungen am meisten? Und wie bilde ich mich als Arzt weiter? Tipps und Anregungen zu diesen und anderen Fragen erhält der medizinische Nachwuchs bei „Operation Karriere“. Der führende Kongress für Medizinstudierende, Assistenzärzte und junge Klinikärzte macht am 18. November Station in Berlin und am 2. Dezember in Köln. Wer sich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Arztberuf informieren möchte, ist bei Operation Karriere genau richtig. Renommierte Referenten geben Einblicke in Anforderungen und Aufgabenstellung verschiedener medizinischer Fachgebiete. Und alle Themen des Kongresses unterstützen die Teilnehmer dabei, ihre Karriere systematisch zu planen.

Bei Vorträgen und in Workshops haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich über Themen zu informieren, die für ihre Karriereplanung relevant sind. Erfolgsfaktoren in Studium und Beruf werden ebenso angesprochen wie die richtige Bewerbung oder die beste Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Und selbstverständlich gibt es Tipps und Insiderinformationen rund um Berufsperspektiven und Karrieremöglichkeiten auf dem klinischen Arbeitsmarkt. Ihr individuelles Programm können sich die Kongress-Teilnehmer selbst zusammenstellen.

Pinnwand_856x375_02.jpg

Auf der begleitenden Karrieremesse tauschen sich Besucher mit zahlreichen Arbeitgebern für Ärzte aus der Region aus. Das Jobboard bietet aktuelle Stellenausschreibungen für Famulatur, Praktisches Jahr und Weiterbildungsangeboten für Assistenzärzte. Und wer im Vorfeld einen Termin vereinbart, kann an einem Shooting für professionelle Bewerbungsfotos teilnehmen sowie eine individuelle Karriereberatung in Anspruch nehmen.

Ausstellerliste und Vortragsprogramm sind online auf www.operation-karriere.de einsehbar.

Die Teilnahme, Verpflegung sowie das gesamte Angebot sind für Besucher kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt online – und für Kurzentschlossene auch vor Ort.

Am 18. November 2017 findet der Kongress Operation Karriere im Lehrgebäude der Charité, Campus Virchow-Klinikum statt und am 02. Dezember 2017 im KOMED-Konferenzbereich im MediaPark Köln.

Jetzt anmelden: