Operation Karriere in München und Hamburg

06.06.2016

Der Sommer wird ab sofort heiß: Im Juni setzt Operation Karriere seine beliebte Kongressreihe fort. Am Samstag, den 11. Juni 2016 residiert der führende Kongress für ärztliche Nachwuchskräfte in der Alten Kongresshalle an der Theresienwiese in München; am Freitag, den 17. Juni 2016 im Institut für Anatomie im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Den Startschuss geben jeweils die Impulsvorträge „Der Start als Arzt – Was Assistenzärzte in der Klinik erwartet“, vorgetragen von Dr. med. Heidemarie Lux in München (Vizepräsidentin der Bayerischen Landesärztekammer) sowie von PD Dr. med. Marko Fiege (Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Klinikum Itzehoe) und Dr. med. Georg Hillebrand (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Klinikum Itzehoe) in Hamburg.

Pinnwand_856x375_01.jpg

Danach führt das vielfältige Programm junge und angehende Ärzte durch Podiumsdiskussionen und Workshops rund um die Aus- und Weiterbildung junger Ärzte. Auf der Karrieremesse können sich die Besucher mit zahlreichen Arbeitgebern für Ärzte aus der Region austauschen. Die Ausstellerliste und das Vortragsprogramm stehen Ihnen online auf www.operation-karriere.de zur Verfügung.

Weitere Highlights sind das Jobboard mit aktuellen Stellenausschreibungen für Famulatur, Praktisches Jahr und Weiterbildungsangeboten für Assistenzärzte, die Möglichkeit für eine individuelle Karriereberatung, ein Shooting für professionelle Bewerbungsfotos (nach vorheriger Online-Terminvereinbarung), sowie ein neuer Intensiv-Workshop, der fit für die mündliche Prüfung macht.

Die Teilnahme, Verpflegung sowie das gesamte Angebot sind für Besucher kostenfrei. Anmeldungen online - und für Kurzentschlossene auch vor Ort.