Operation Karriere: Am 5. und 6. Dez. in Berlin!

28.11.2014

Nachwuchsärzten unter die Arme zu greifen und Fragen zu Aus- und Weiterbildung zu beantworten ist Ziel der Operation Karriere Kongresse des Deutschen Ärzte-Verlags. Der Informationsbedarf von angehenden Ärztinnen und Ärzten zu Weiterbildung und Karriereplanung ist trotz einer guten Arbeitsmarktsituation offensichtlich groß: Denn am 15. November besuchten etwa 400 Medizinstudierende sowie Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung den stattfindenden Regionalkongress „Operation Karriere“ in Köln. Der nächste Bundeskongress Operation Karriere findet am 5. und 6. Dezember in Berlin statt. Die Teilnahme ist für Medizinstudierende und Klinikärzte kostenlos.

OPK_Koeln_Startseite_CS_856x375.jpg

Medizinstudenten/innen, Assistenzärzte/innen und junge Klinikärzte/innen haben die Chance sich über Berufsaussichten, Trends und Entwicklungen auf dem ärztlichen Arbeitsmarkt zu informieren und sich individuell zur Berufs- und Karriereplanung beraten zu lassen. Dabei werden berufsspezifische Tätigkeitsfelder und Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt sowie die Arbeitsbedingungen einer Weiterbildung an einem Universitätsklinikum, einem Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung oder an einem konfessionellen Krankenhaus erörtert. Workshops zum Einstieg in das Berufsleben und zu unterschiedlichen Karriereoptionen runden das Kongressangebot ab.

Weitere Informationen zum Kongress und zur Anmeldung finden Sie unter: www.operation-karriere.de.