MTA next: Neue Karrieremesse für den MTA-Nachwuchs

18.01.2018

Parallel zu Operation Karriere findet am 3. Februar in Frankfurt in den selben Veranstaltungsräumen ein zielgenau auf MTA-Schüler ausgerichteter Kongress statt.  In Anlehnung an das Erfolgskonzept der OPK-Kongressreihe für angehende und junge Ärzte können hier speziell MTA-Auszubildende an ihrer Karriereplanung feilen und Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen.

MTA next“ heißt das neue Format, wird vom Deutschen Ärzteverlag veranstaltet und ist passgenau zugeschnitten auf die Fragen und Wünsche des MTA-Nachwuchses. Mit der Mischung aus Vorträgen, Workshops und Karrieremesse gibt der Kongress MTA-Schülern eine berufliche Orientierung und informiert über Berufsperspektiven und Karrieremöglichkeiten in Deutschland.

Auch Bewerbungsfotos können die Teilnehmer nach Terminvereinbarung vor Ort kostenlos erstellen lassen. Konkrete Stellenausschreibungen finden die Kongressbesucher am Jobboard.

Pilot letztes Jahr erfolgreich gestartet

Unterstützt wird der Kongress vom Dachverband für Technologen/-innen und Analytiker/-innen in der Medizin Deutschland e.V. (DVTA). Der Pilot von „MTA next“ in Bochum im Juli 2017 war ein voller Erfolg und legte die Basis für die Planung von zwei weiteren Veranstaltungen in 2018. Der neue Kongress tourt erst nach Frankfurt, dann nach Bochum – im Sinne eines interprofessionellen Austauschs jeweils angedockt an die beliebte Kongressreihe Operation Karriere.

Dadurch entstehen Synergien: Zum einen für Arbeitgeber, die sowohl ärztlichen als auch MTA-Nachwuchs suchen. Zum anderen für die Teilnehmer, die gleichzeitig auch von dem Rahmenprogramm, Angeboten und Highlights der in den gleichen Räumlichkeiten stattfindenden Karrieremesse Operation Karriere profitieren können.

opk_38_856x375.jpg

MTA next: Die Termine 2018

Am 3. Februar findet der erste Kongress in 2018 im Campus Westend der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt statt. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Interessierte können sich bereits auf den nächsten Kongress freuen. Am 29. Juni öffnet das Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität Bochum seine Pforten für Operation Karriere und MTA next.

Mehr erfahren über MTA next!

Titelbild: © nandyphotos/www.fotolia.com; Bild im Beitrag: © Eventfotograf.in/Deutscher Ärzteverlag