MTA Dialog: Ab April 2016 im Portfolio

03.12.2015

Der Deutsche Ärzte-Verlag übernimmt ab April 2016 die verlegerische Betreuung der Fachzeitschrift MTA Dialog.

MTA Dialog ist die Fachzeitschrift für Technische Assistenten in der Medizin. Neben medizinisch-technischen Assistenten richtet sie sich auch an Laborärzte, Radiologen, Klinische Chemiker und Lehrkräfte.

MTA_Mediasite_856x375px_neu.jpg

Die Zeitschrift verbindet hochwertige Fachinformationen mit einem abwechslungsreichen Themenmix. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Zeitschrift bilden medizinische Fachartikel zu Untersuchungsmethoden sowie aktuellen Entwicklungen aus der Medizintechnik und Diagnostik. Ergänzt wird das Angebot durch  Informationen zu Ausbildung, Berufspolitik, Arbeits- und Berufsrecht sowie einen umfangreichen Stellenmarkt. Darüber hinaus bietet die Rubrik „Let’s say it in English“ die Möglichkeit, fachspezifische Texte zu lesen und  Vokabeln zu erlernen. Die Zeitschrift erscheint monatlich und ist das offizielle Organ des Dachverbandes für Technologen/-innen und Analytiker/-innen in der Medizin Deutschland e.V. (DVTA).

Auf dem Portal www.mta-dialog.de erhalten Leser tagesaktuelle Nachrichten aus Medizin, Gesundheitspolitik und Industrie. Neben einem Veranstaltungskalender und Online-Stellenmarkt können die Nutzer über zertifizierte Fortbildungsbeiträge Credits erwerben sowie einen wöchentlich erscheinenden Newsletter beziehen.

Die Leser können sich auf einen umfassenden Relaunch von Zeitschrift und Website unter dem Dach des Deutschen Ärzte-Verlags freuen.