Inhouse-Workshop „Die perfekte Stellenanzeige“

03.11.2014

Der Deutsche Ärzte-Verlag veranstaltete einen Inhouse-Workshop zum Thema „Die perfekte Stellenanzeige“. Denn eine Stellenanzeige ist mehr als nur eine Stellenanzeige. Um die Aufmerksamkeit der richtigen Bewerber im hartumkämpften Personalmarkt zu gewinnen, bedarf es an höheren Maßstäben, mehr Kreativleistung und noch anspruchsvolleren Anzeigen. Wie die perfekte Stellenanzeige aussieht, lernten die Teilnehmer aus den Personalabteilungen verschiedener Kliniken im zweitägigen Workshop.

Workshop_Stellenangebote_1_856_x_375_01.jpg

Die Personalmarketingexperten Christian Hagedorn und Tom Katzmeier standen den Workshop-Teilnehmern mit ihrer fachlichen Stellenmarktkompetenz zur Seite und vermittelten mit vielen praktischen Beispielen, wie das Instrument „Stellenanzeige“ optimal gestaltet, getextet und eingesetzt wird.  Darüber hinaus wurden Themen wie u.a. Employer Branding, Mobile Recruiting sowie Bewerbermanagementsysteme vertieft und diskutiert. Neben dem neuen Know-how wurden zahlreiche Wege vermittelt, um Berufserfahrene und den talentierten Nachwuchs auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und für sich zu gewinnen.