Führungswechsel bei teamwork media

17.04.2018

Die teamwork media GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Ab sofort leitet Uwe Gösling die Geschicke der Tochtergesellschaft des Deutschen Ärzteverlags. Dieter Adolph, der langjährige Geschäftsführer und frühere Gesellschafter des im oberbayerischen Fuchstal ansässigen Unternehmens beendete seine Tätigkeit für teamwork media zum 13. April 2018 in einvernehmlicher Entscheidung mit dem Deutschen Ärzteverlag.

"Wir danken Dieter Adolph für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Mit seinem Einsatz und seiner Fachkenntnis hat er das Gesicht von teamwork media nachhaltig geprägt. Gleichzeitig freuen wir uns in Uwe Gösling einen erfahrenen Nachfolger und Branchenkenner gefunden zu haben", so Norbert Froitzheim, Verleger und Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags.

Mit Wirkung zum 1. April 2018 wurde der neue Geschäftsführer der teamwork media in seine Position berufen. Uwe Gösling bringt langjährige Branchenerfahrung mit und verantwortete verschiedene Führungspositionen in der Dentalindustrie. „In ihm haben wir eine Führungspersönlichkeit mit Fachexpertise in der Zahnmedizin und Zahntechnik gefunden, die die Kollegen der teamwork media in eine erfolgversprechende Zukunft führen wird“, erklärt Norbert Froitzheim die Entscheidung für den 51-Jährigen.

Goesling_Uwe_856x375.jpg

Auf seinem Weg begleiten werden ihn Alexander Kastner, Dan Krammer und Natascha Brand. Alle drei sind langjährige Mitarbeiter bei teamwork media. Alexander Kastner wurde zum 1. April 2018 zum Prokuristen des Fuchstaler Unternehmens ernannt. Dan Krammer und Natascha Brand bleiben in ihren Funktionen als Chefredakteur/in und Redaktionsleiter/in für die Bereiche Zahntechnik (Krammer) und Zahnmedizin (Brand) Ansprechpartner für die Leser, die Autoren und die Industrie.

Die teamwork media GmbH ist seit April 2014 eine 100%ige Tochtergesellschaft des Deutschen Ärzteverlags und – unter dem Konzerndach – einer der führenden zahnmedizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Unternehmen bietet mit fachspezifischen Zeitschriften, Journalen, Büchern und Online-Dienstleistungen eine aktuelle und ansprechende Wissensvermittlung in Zahnmedizin und Zahntechnik an. Ebenso gehört die Konzeption und das Management von Fortbildungsveranstaltungen und Kongressevents zum Portfolio von teamwork media.