Fortbildungsreihe Team im Fokus geht in die 3. Runde

13.04.2015

Am 15. April startete in Frankfurt am Main die 3. Staffel von Team im Fokus, der innovativen Fortbildungsreihe für das gesamte Praxisteam. Bis Mitte November findet Team im Fokus deutschlandweit in insgesamt 10 verschiedenen Städten statt. Die Fortbildungsreihe thematisiert interdisziplinäre Zusammenhänge zwischen Parodontitis und Allgemeinerkrankungen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Prävention periimplantärer Infektionen. Team im Fokus richtet sich an Zahnmediziner/-innen und das Praxisteam, die ihr Wissen in interdisziplinären Behandlungsstrategien erweitern möchten.

In dem sechsstündigen Workshop vermitteln die Referenten PD Dr. Dirk Ziebolz, Sylvia Fresmann, Dr. Björn Eggert und Jan-Philipp Schmidt Lösungen und Konzepte für die Etablierung eines interdisziplinären Behandlungsansatzes. Dabei stehen die hohe Praxisrelevanz und konkrete Tipps zur Bewältigung von Herausforderungen im Praxisalltag im Fokus. Alle Workshop-Teilnehmer können außerdem Produkte der teilnehmenden Partner vor Ort testen. Unterstützt wird Team im Fokus von den Partnern:  Philips, Johnson & Johnson, 3M ESPE, Hager & Werken, TePe, Dentsply, goDentis, ParoStatus.de, der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/-innen DGDH e.V., sowie dem Aktionsbündnis gesundes Implantat.

TiF_panthermedia_CS_News_856x375.jpg

Die ersten beiden Veranstaltungen finden am 15. April 2015 in Frankfurt am Main und am 29. April 2015 in Münster statt. Noch bis Mitte November wird die Fortbildungsreihe in den folgenden acht Städten veranstaltet: Düsseldorf (06.05.2015), Hannover (03.06.2015), Mannheim (17.06.2015), Hamburg (01.07.2015), Leipzig (16.09.2015), Stuttgart (07.10.2015), München (11.11.2015) und Berlin (18.11.2015).

Alle weiten Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie unter www.team-im-fokus.de.