Deutsches Tierärzteblatt: Deutscher Ärzteverlag übernimmt ab 2017

03.05.2016

Der Deutsche Ärzteverlag hat nach einem Auswahlverfahren der Bundestierärztekammer den Zuschlag für die verlegerische Betreuung des Deutschen Tierärzteblatts erhalten. Die Übernahme des offiziellen Organs der Bundestierärztekammer wird zum Jahreswechsel 2016/2017 erfolgen.

Dt-Tieraerzteblatt-856x375.jpg

Mit der Übernahme wird auch ein Relaunch des Titels umgesetzt. Die Leser können sich auf eine neue inhaltliche Struktur sowie ein neues Design der Zeitschrift freuen. Ergänzt wird das Deutsche Tierärzteblatt außerdem durch einen neuen Online-Auftritt. Die Verantwortung für die redaktionellen Inhalte wird weiterhin bei der Bundestierärztekammer unter der Leitung von Chefredakteurin Dr. Susanne Platt verbleiben.

Das Deutsche Tierärzteblatt ist das offizielle Organ der Bundestierärztekammer e. V. Mit einer monatlichen Gesamtauflage von ca. 40.000 Exemplaren erhalten alle approbierten Tierärztinnen und Tierärzte in Deutschland monatlich eine Ausgabe des Deutschen Tierärzteblatts. Inhaltlich stehen neben berufs- und standespolitischen Themen Nachrichten aus den regionalen Tierärztekammern und Fachinformationen im Fokus. Darüber hinaus bietet das Deutsche Tierärzteblatt einen Veranstaltungskalender und umfangreiche Informationen zu Fortbildungsangeboten für Tiermediziner und Tiermedizinische Fachangestellte. Ein umfangreicher Stellen- und Rubrikenmarkt komplettiert das Angebot.