„In meinem Job kann ich aktiv die Zukunft des Unternehmens mitgestalten“

Paul Okraj

Senior Portalmanager

Worum geht es in Ihrem Job?

Als Senior Portalmanager bin ich operativ für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Webseiten des Unternehmens verantwortlich. Ob Erstellung von Landing Pages, Analyse und Reporting von Kennzahlen oder Konzeption von neuen Projekten und Relaunchs – die Aufgaben sind recht mannigfaltig.

Was begeistert Sie in Ihrem Job am meisten?

In meinem Job kann ich eigene Ideen gut einbringen und aktiv die Zukunft des Unternehmens mitgestalten. Darüber hinaus arbeite ich in einer Branche, die sich vielleicht nicht jedem Betrachter auf den ersten Blick als außerordentlich spannend erschließt. Doch der zweite Blick lohnt!

Was zeichnet den idealen Mitarbeiter für den Deutschen Ärzteverlag aus?

Der ideale Mitarbeiter hier ist Teamplayer. Er ist zugleich jemand, der stets auf die Zukunft gerichtet ist und bestehende Prozesse auch mal hinterfragt und zu optimieren gewillt ist.

Paul Okraj, Senior Portalmanager

Wie sieht Ihr bisheriger Werdegang aus?

Parallel zu meinem Jurastudium habe ich immer sehr viel gearbeitet. Neben einer freien Tätigkeit als Mitarbeiter bei der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf habe ich auch als Musikredakteur gearbeitet. Als sich die Möglichkeit bot, ergriff ich die Gelegenheit, schmiss das Studium und heuerte als Content- und später als Site Manager bei der WirtschaftsWoche an. Nach insgesamt 10 Jahren bei der Verlagsgruppe war es Zeit für eine neue Herausforderung. Seit April 2015 bin ich jetzt also beim Deutschen Ärzteverlag tätig.

Ihre Argumente für den Deutschen Ärzteverlag?

Wir sind ein dynamischer Verlag im Umbruch und gar nicht so konservativ wie der Ruf, den man uns vielleicht manchmal nachsagt. Die Mitarbeiter sind fähig und motiviert und in der Breite eine gesunde Mischung von erfahrenen Kollegen und solchen, die erst am Anfang ihres Berufslebens stehen. Wir haben hervorragende Arbeitsbedingungen und faire Arbeitszeiten. Und noch einmal: die Medizin- und die Zahnmedizin sind überaus spannende Branchen!